Qualitätsmanagement

Qualitätspolitik

DAUtec versteht sich als kompetenter Partner seiner Kunden und Lieferanten.

Gut ausgebildete und erfahrene Fachkräfte stehen in unserer effizient gestalteten Organisation zur Verfügung, um unsere Leistungen ständig den Kundenanforderungen anzupassen und ggf. zu deren Vorteil zu verbessern.

Eine wesentliche Grundlage unserer Dienstleistungen ist ein effektiv gestaltetes Qualitätsmanagementsystem. Es basiert auf den Anforderungen

  • der ISO 9001:2008 sowie
  • der EN 9100:2009

und den Bestimmungen der vertraglich und gesetzlich anzuwendenden Regelwerke und Vorschriften.

Qualität ist für uns die Übereinstimmung der Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden mit der von uns erbrachten Leistung.

Dieses beinhaltet insbesondere die Erfüllung der

  • technisch qualitativen,
  • quantitativen und
  • terminlichen

Anforderungen und Erwartungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Anspruch mit unseren Dienstleistungen nicht nur die Anforderungen der Kunden zu erfüllen, sondern den Kunden durch einen Mehrwert zu begeistern.

Wir erfüllen diesen Anspruch durch:

  • Genaue Analyse der Kundenforderungen, -bedürfnisse und -erwartungen
  • Lösungsorientierte Dienstleistungen, die die Anforderungen übertreffen
  • Termingerechte Abwicklung
  • Marktgerechte Preise
  • Kontinuierliche Verbesserung unseres Systems

Die Qualitätspolitik unserer Organisation, formuliert durch die Geschäftsleitung, wird regelmäßig im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Angemessenheit und Effektivität geprüft und ggf. überarbeitet. Sie berücksichtigt die Kundenerwartungen und -bedürfnisse, beinhaltet die Verpflichtung aller Unternehmensbereiche zur Erfüllung der festgelegten Forderungen sowie zur ständigen Verbesserung und bildet den Rahmen zur Festlegung und Überprüfung der Qualitätsziele.

Die Qualitätspolitik dient allen Mitarbeitern als Leitlinie für die Ausführung ihrer Arbeit. Die Unternehmensleitung ist verantwortlich dafür, dass die Qualitätspolitik im gesamten Unternehmen bekannt gemacht, verstanden und umgesetzt wird.

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.

Ziel ist es, das Vertrauen des Kunden dauerhaft durch die Lieferung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen zu erreichen.

Ausgangspunkt hierfür ist die umfassende Ermittlung und Spezifizierung der Kundenbedürfnisse und Erwartungen durch:

  • intensive Kommunikation mit dem Kunden
  • individuelle Ermittlung in der Anfrage / Angebotsphase

Alle Mitarbeiter der DAUtec GmbH haben die Verantwortung, durch Überwachung und Steuerung der entsprechenden Prozesse dafür zu sorgen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden in festgelegte Dienstleistungsspezifikationen umgesetzt und vollständig erfüllt werden.

Mindestens einmal im Jahr erfolgt außerdem eine systematische Ermittlung und Auswertung der Kundenzufriedenheit.

Sofern vertraglich vereinbart, gewähren wir Beauftragten des Kunden oder regelsetzender Dienststellen Zutritt zu unserer Organisation und Unterstützung bei den auszuführenden Aufgaben.

QM Qualitätspolitik

Zertifizierungen

Wir sind nach der EN 9100:2009 durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TÜV SÜD zertifiziert worden.

Zertifikat
TÜVZertifiziert nach
EN 9100:2009
durch TÜV SÜD.

Qualitätsmanagement
Video
Video

Den Imagefilm der DAUtec GmbH können Sie hier starten:
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